WM-Helden
26. Juni 2018

Anführer

Er ist fast am Ziel. Etwas Größeres als Fußball gibt es nicht. Seit 17 Jahren hat er nur diesen einen Traum, den Traum vom Profi. Jahr für Jahr wird er…
Wenn die WM endlich losgehtWM-Helden
14. Juni 2018

Wenn die WM endlich losgeht

Endlich ist es so weit! Die WM startet heute und vor uns liegen 4 Wochen Fußball pur. So eine WM ist für jeden etwas ganz Besonderes. Auch für unsere ehemaligen…
Die zweite Nummer einsWM-Helden
8. Juni 2018

Die 2. Nummer 1

Opa has made the trip. Last Sunday for El Clásico! Der Opa, der ihn ab seinem 4. Lebensjahr zum täglichen Training gefahren und die Mannschaft mit Essen und Trinken versorgt…
ErstklassigWM-Helden
7. Juni 2018

Erstklassig

Er genießt die Zeit mit seiner Familie, verbringt die Wochenenden mit seinen Freunden und spielt ab und zu Fußball. Weil es ihm einfach Spaß macht. Er ist ein ganz normaler…
RaketenstartWM-Helden
6. Juni 2018

Raketenstart

Helmut Rahn musste aus dem Hintergrund schießen, um unseren ersten Titel zu feiern. Gerd Müller musste sich um sich selbst drehen, damit wir zum zweiten Mal Weltmeister wurden. Jürgen Klinsmann…
WelttorhüterWM-Helden
4. Juni 2018

Welttorhüter

Wenn die besten Nationen der Welt gegeneinander spielen und jeder sein Bestes gibt. Wenn ein Tor mehr ist, als nur ein Tor und jeder Sieg sich besonders anfühlt. Wenn Gegner…
Allgemein
30. Mai 2018

Unverwechselbar

„Schaut, es ist passiert. Aber nächstes Jahr holen wir uns den Pokal. OK?“ Welche Worte findet man in der dunkelsten Stunde eines Fußballerlebens? Findet man überhaupt welche? Irgendjemand muss sie…
EndlichWM-Helden
28. Mai 2018

Endlich

Stell dir vor, deine Mannschaft feiert den größten, wichtigsten und schönsten Titel, den es zu gewinnen gibt. Eigentlich wärst du jetzt Teil dieser Mannschaft und würdest den Triumpf auskosten bis…
AllgemeinMusterprofiWM-Helden
24. Mai 2018

Musterprofi

Es war ein Dreiergespann, das sich jeden Morgen zur Arbeit aufmachte. Vater Hermann war Trainer, die Söhne Mats und Jonas trainierten in ihren Jugendteams. Irgendwann wollten sie alle drei zusammen…
AllgemeinKometenhafter AufstiegWM-Helden
24. Mai 2018

Kometenhafter Aufstieg

Ein kleiner Junge und seine Freunde hatten einen Traum: Sie wollten Fußball spielen. Jeden Tag, jede freie Minute, so oft wie möglich. Sie wollten sich wie die großen Stars fühlen…
AllgemeinStilsicherWM-Helden
18. Mai 2018

Stilsicher

Mitten in Berlin treffen sich Ende der 90er Jahre zwei Brüder, um zusammen Fußball zu spielen. Die beiden wachsen in unterschiedlichen Familien auf, obwohl sie fast gleich alt sind. Der…
Champions LeagueDer stille WeltstarInternationalNewsTransfernewsWM-Helden
17. Mai 2018

Der stille Weltstar

Es ist das Größte, was ein fußballbegeisterter Junge im Alter von vier Jahren erleben darf. Mit den großen Idolen vor 50.000 Menschen in ein beleuchtetes Stadion einlaufen und hautnah dabei…